Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)

Stiftung Mathias-Spital Rheine

Ibbenbüren, 49477

Gesundheit

Alstedde

Frankenburgstr. 31

mathias-stiftung.de

Gesundheit im Verbund Gesundheit, Pflege, Bildung - in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Gesicht, welches mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Klinikum Ibbenbüren eine Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d) Was Sie bei uns machen Aufbereitung von Medizinprodukten zur Sicherstellung der OP-Versorgung mit Sterilgut Sach- und fachgerechte Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Instrumenten, Medizinprodukten und Geräten Zusammenstellen und Packen von Instrumentensieben nach Packliste Freigabe der Instrumentensiebe nach der Sterilisation Umsetzung der betrieblichen Qualitätsstandards und Hygienemaßnahme Was Sie aszeichnet Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung oder eine erfolgreiche Qualifikation zum Sterilisationsassistenten (m/w/d) mit Fachkundelehrgang I nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Sterilgutversorgung (DGSV©) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Sterilisationsbereich und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Sterilgut und den Grundlagen der Aufbereitung Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis für Anlagen, Geräte und Prozesse und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Zuverlässig, teamfähig und engagiert Was wir Ihnen bieten Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team Familienfreundliches Arbeitsumfeld Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine zusätzliche Altersversorgung 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Dienstradleasing Ihr Platz bei uns Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne als Onlinebewerbung zu. Onlinebewerbung Stiftung Mathias-Spital Rheine Zentrale Personalabteilung Frankenburgstraße 31 48431 Rheineungen nach den AVR-Caritas inkl.

Standortleitung Technik (m/w/d) - Altenhilfe- und Reha-Einrichtungen
   Stiftung Mathias-Spital Rheine (Wietesch/Schleupe)

Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung (m/w/d)
   Stiftung Mathias-Spital Rheine (Alstedde)

Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) Pflege
   Stiftung Mathias-Spital Rheine (Ibbenbüren)